Recycling

gepostet am

Schon lange denke ich darüber nach, wie man diese Kaffeekapseln aus Aluminium recyclen kann, denn es blutet mir jedes Mal das Herz, wenn ich an meinem Arbeitsplatz sehe, wieviele Kapseln da täglich in den Hausmüll wandern.

Also hab ich mich hingesetzt und mal ein paar Dinge ausprobiert.

Hier zeige ich Euch meine ersten Versuche:

Eine Brosche, verziert mit Knöpfen, Draht und einer Holzperle. Gut, noch kein Meisterstück, aber ich bin auf einem guten Weg.

Brosche_Vorderseite Brosche_Rückseite

Als nächstes habe ich ein paar Kettenanhänger erstellt:

Kapsel_Anhänger_1 Kapsel_Anhänger_2 Kapsel_Anhänger_3

Was meint Ihr? Kann und würde Frau sowas als Schmuck tragen? Ich würde mich über ein ehrliches Feedback sehr freuen, vielen Dank.


Nur das Beste

gepostet am

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Küsschen in der Box und dem Schmuck habe ich noch eine Nachtcreme verschenkt. So langsam kommt frau in das Alter, in dem es angebracht ist, die Werbeversprechen einer ausgiebigen Prüfung zu unterziehen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dennoch ist es nicht schön, wenn einem im Bad immer mahnend der Tigel mit der Anti-Falten-Beschriftung an den äußerlichen Verfall erinnert.Und zum Geburtstag so etwas zu verschenken, das die Beschenkte wohl vielleicht auch noch im Kreise der Gäste auspackt – nein, nicht gut.

Die Lösung: Etikettenschwindel.

Beste Biocreme Beste Biocreme

Die Box ist mit dem Envelope Punch Board schnell und easy gemacht und wird durch einen kleinen Magneten oben verschlossen.


Genieße den Tag,

gepostet am

…denn jeder ist ein Geschenk.

In meinen Augen ein gutes Motto für einen Geburtstagsgruß und so entstand diese kleine Schachtel mit drei Küßchen und einer Geburtstagskerze, die sich gemeinsam mit dem Schmuck vom letzten Beitrag auf den postalischen Weg zum Geburtstagskind machten.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Die Schachtel ist mit einem Falzbrett recht schnell und einfach hergestellt. Und damit der Deckel bestens auf die Schachtel passt, hat Connie Steward ein geniales Tool entwickelt, sie nennt es „Simply Simple Box Shim“. Hier auf youtube zeigt sie ein einfaches Tutorial dazu.

www.augenschma.us

Verwendete Papiere, Stanzer und Stempel sind von Stampin‘ Up!


Happiness

gepostet am

Aus gesundheitlichen (oder eher krankheitlichen) Gründen hat der Blog eine längere Pause eingelegt. Das soll sich nun wieder ändern, ich will mit neuen Kräften Neues angehen!

Ein Familienmitglied hatte sich zum Geburtstag ein Abo für eine Zeitschrift gewünscht und da ich ungerne nur einen Zettel/Gutschein überreiche, sondern lieber etwas zum Auspacken einpacke, habe ich den „Gutschein“ in Form von Schmuck erstellt.

happiness happiness

Eine etwas rustikalere Kette, mit dem Hinweis auf die gewünschte Zeitschrift.

Und durch das Herumexperimentieren, bis ich die richtigen Kreise und Farben stimmig und passend fand, hatte ich noch ein paar „Reste“, die zu schön waren um sie wegzuwerfen. Und somit ist noch ein Schlüsselanhänger entstanden.

happiness

Zum Schluss habe ich noch einen etwas anderen Ansatz verfolgt, hier habe ich das gestempelte Wort nicht nachträglich eingefärbt, sondern unbehandelt gelassen, so ist das Augenmerk mehr auf das Muster gerichtet. Der Anhänger ist an einem gefärbten Seidenband befestigt, welches im Nacken gebunden wird und somit in der Länge variabel ist. Der ausgestanzte innere Kreis wurde zum passenden Ring.

happiness

Alles Gute zum Geburtstag!