Upcycling für ein Schmunzeln

gepostet am

Nachdem wir gestern mal wieder einen kurzen Eindruck eines schönen Frühlingstages gewinnen durften, ist heute der Himmel wieder grau in grau und es regnet. Das schlägt sich imens auf meine Stimmung nieder.

Zeit gegenzusteuern und Euch eines meiner fröhlichen Projekte zu zeigen, das sicher auch bei Euch ein Schmunzeln hervorruft oder zumindest ein Zucken der Mundwinkel.

www.augenschma.us

Ich bin eine Sammeltante, ich geb’s zu. Bei fast allen Umverpackungen, die im Haushalt anfallen, überlege ich, ob man nicht noch was daraus machen könnte, bevor ich sie in den Müll werfe.

So habe ich eines Tages angefangen die giftgrünen Shampoo-Flaschen zu sammeln, in der Überzeugung irgendwann was Schönes daraus gestalten zu können. Und mit Hilfe von Pinterest bin ich auf die süße Idee gekommen und habe diese Stimmungsaufheller und Gute-Laune-Bringer erstellt.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Super praktische kleine Helferlein, die jetzt an der Wand über meinem Notebook-Arbeitsplatz hängen. Und immer wenn ich mal gedanklich nicht weiter komme oder eine Formulierung suche, dann schaue ich die Kerlchen an. Jedes Mal, wirklich jedes Mal, muss ich schmunzeln.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Mit einem Marker habe ich die unterschiedlichen gewünschten Formen auf die Plastikflaschen skizziert,

www.augenschma.us

mit der Schere habe ich dann die Formen ausgeschnitten und mit Papier in weiß und schwarz die restlichen Applikationen angebracht. Am Rücken habe ich einen wiederablösbaren Klebestreifen angebracht und die kleinen Monster damit an der Wand befestigt.

Und? Habt Ihr geschmunzelt?

Ich hab jetzt zumindest wieder bessere Laune und das wünsche ich Euch auch!

Viele Grüße

Jo

 


Nur das Beste

gepostet am

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Küsschen in der Box und dem Schmuck habe ich noch eine Nachtcreme verschenkt. So langsam kommt frau in das Alter, in dem es angebracht ist, die Werbeversprechen einer ausgiebigen Prüfung zu unterziehen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dennoch ist es nicht schön, wenn einem im Bad immer mahnend der Tigel mit der Anti-Falten-Beschriftung an den äußerlichen Verfall erinnert.Und zum Geburtstag so etwas zu verschenken, das die Beschenkte wohl vielleicht auch noch im Kreise der Gäste auspackt – nein, nicht gut.

Die Lösung: Etikettenschwindel.

Beste Biocreme Beste Biocreme

Die Box ist mit dem Envelope Punch Board schnell und easy gemacht und wird durch einen kleinen Magneten oben verschlossen.


Ich liebe Ordnung…

gepostet am

… auch wenn man mir das angesichts meines Werk- und Wirkraumes nicht glauben mag… 😉

Ordnung und Übersicht macht mich glücklich und ruhig. Ich habe dann doppelt Spaß daran, die Materialien zu verwenden.

Somit wurde es höchste Zeit eine Aufbewahrungslösung für meine kleinen Fingerschwämmchen zu finden, mit denen ich sehr gerne arbeite.

Eine Zeit lang habe ich sie in diesen runden, magnetischen Dosen vom Schweden aufbewahrt. Aber das war keine Endlösung, da die Schwämmchen nur aufrecht stehen bleiben, wenn die Dose voll befüllt ist, was aber dann leider wiederum dazu führt, dass sich die Schwämmchen gegenseitig verunreinigen.

Die Lösung kam mir, als ich beim Aufräumen (die Dinge von einer Ecke des Zimmers in die andere tragen) mal wieder über diese schöne Zigarrenkiste gestolpert bin

Zigarrenkiste

und nach einigem Ausmessen, Vermessen, Ausprobieren, Verwerfen, Ausschuss produzieren, kam am Ende meine neue Schwämmchen-Aufbewahrungskiste heraus.

Schwämmchen-Kiste_Seitenansicht Schwämmchen-Kiste_frontal

In dieser Kiste haben nun 60 Schwämmchen Platz. Momentan habe ich sie noch nach Farben sortiert. Jedes bereits eingefärbte Schwämmchen habe ich mit einem Aufkleber versehen, auf dem die verwendete Stempelkissenfarbe steht.

Schwämmchen-Kiste_Übersicht

Die Kiste hat die perfekte Höhe für die Schwämmchen von Stampin‘ Up! und diese lassen sich somit super transportieren und verstauen ohne umzukippen oder die angrenzenden Schwämmchen zu verunreinigen.

Ich bin mit dieser Idee total happy und stolz auf die Umsetzung.

Als nächsten Schritt werde ich mir nun noch die perfekte Sortierung überlegen und dann die Farb-Informationen auch im Deckel hinterlegen. Aber das ist ein anderes Projekt und wird zu anderer Zeit umgesetzt. 😉