Upcycling für ein Schmunzeln

gepostet am

Nachdem wir gestern mal wieder einen kurzen Eindruck eines schönen Frühlingstages gewinnen durften, ist heute der Himmel wieder grau in grau und es regnet. Das schlägt sich imens auf meine Stimmung nieder.

Zeit gegenzusteuern und Euch eines meiner fröhlichen Projekte zu zeigen, das sicher auch bei Euch ein Schmunzeln hervorruft oder zumindest ein Zucken der Mundwinkel.

www.augenschma.us

Ich bin eine Sammeltante, ich geb’s zu. Bei fast allen Umverpackungen, die im Haushalt anfallen, überlege ich, ob man nicht noch was daraus machen könnte, bevor ich sie in den Müll werfe.

So habe ich eines Tages angefangen die giftgrünen Shampoo-Flaschen zu sammeln, in der Überzeugung irgendwann was Schönes daraus gestalten zu können. Und mit Hilfe von Pinterest bin ich auf die süße Idee gekommen und habe diese Stimmungsaufheller und Gute-Laune-Bringer erstellt.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Super praktische kleine Helferlein, die jetzt an der Wand über meinem Notebook-Arbeitsplatz hängen. Und immer wenn ich mal gedanklich nicht weiter komme oder eine Formulierung suche, dann schaue ich die Kerlchen an. Jedes Mal, wirklich jedes Mal, muss ich schmunzeln.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Mit einem Marker habe ich die unterschiedlichen gewünschten Formen auf die Plastikflaschen skizziert,

www.augenschma.us

mit der Schere habe ich dann die Formen ausgeschnitten und mit Papier in weiß und schwarz die restlichen Applikationen angebracht. Am Rücken habe ich einen wiederablösbaren Klebestreifen angebracht und die kleinen Monster damit an der Wand befestigt.

Und? Habt Ihr geschmunzelt?

Ich hab jetzt zumindest wieder bessere Laune und das wünsche ich Euch auch!

Viele Grüße

Jo

 


Mini-Monsta

gepostet am

Die Monsta haben Verstärkung bekommen – die Mini-Monsta!

Und die Mini-Monsta stehen ihren Monsta-Kollegen in nichts nach. Sie sind genauso frech und putzig und haben ebenso viel Schabernack im Kopf.

Die Mini-Monsta sind ca. 1 ½ cm groß und man muss irre aufpassen, dass sie nicht unter Füße geraten oder in Ritzen verschwinden.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Aber ein Blick in die Augen der Kleinen und jeder Stress ist vergessen… 😉

www.augenschma.us www.augenschma.us

Pepe und Pipa haben bereits eine neue Pflegefamilie gefunden und sind happy, dass sie nicht getrennt wurden:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Der Umzug nach Stuttgart ist ihnen gut bekommen und es bleibt abzuwarten, ob sie dort das Lesen doch noch lernen. 🙂

 

 


Die Monsta-Story

gepostet am

Teil 9/9

Jibbieh – sie haben es geschafft!

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt und wurde eines Besseren belehrt.

Die kleinen Apfel-Gugelhupfe schmeckten phantastisch und ich musste mich beeilen, einen zweiten zu ergattern.

AugenschMaus Monsta

„Hurra, es ist vollbracht!“

Und für das Gruppenfoto haben sogar fast alle ganz kurz mal still gehalten und sich nicht ablenken lassen.

Die Küchen-Episode aus dem Leben der Monsta ist nun vorbei. Doch ich hoffe, ich kann die kleinen Kerlchen noch bei der ein oder anderen Hausarbeit überraschen. Mal sehen, ob sich nochmal eine Gelegenheit für eine weitere Geschichte bietet.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Kommentare, ich habe sie alle an die Monsta weitergegeben und sie haben sich sehr darüber gefreut!



Die Monsta-Story

gepostet am

Teil 7/9

Ob Rocky nach dem letzten Foto gesprungen ist oder ob sie das Ei auf anderem Wege aufbekommen haben, weiß ich nicht. Ich mußte die Küche verlassen, meine Nerven hielten das nicht aus.

Heute allerdings kann ich wieder durchatmen, die Monsta scheinen langsam selbst zu merken, dass sie eine neue Richtung einschlagen müssen.

AugenschMaus Monsta

„So, alle mal her hören!“

Ganz schönes Chaos haben sie da angerichtet.

Aber ehrlich gesag, wenn ich in der Küche bin, sieht das oft genauso aus… 😉


Die Monsta-Story

gepostet am

Teil 6/9

Die Zeit rast nur so dahin, jetzt ist es schon Juni und auch die Monsta-Story nimmt ihren Lauf. Oskar kam aus der Milch wieder raus, ohne zu ertrinken. Es stellte sich heraus, dass er ein guter Schwimmer ist.

 

AugenschMaus Monsta

„Und wie bekommen wir jetzt das Ei auf?“

Was allerdings Rocky da jetzt vor hat, scheint ihm selbst nicht so ganz geheuer. Ich kann gar nicht hinschauen…