Taufe

gepostet am

Heute war ich zu einer freien Taufe eingeladen, die eigentlich am See stattfinden sollte. Leider hat uns das Wetter im Stich gelassen. Es hat genau einmal geregnet, dafür aber den ganzen Tag. Und somit wurde die Zermonie und die Feier kurzerhand ins Stüberl verlegt und wir haben uns dadurch nicht die Laune verderben lassen.

Für den kleinen Erdenbürger habe ich eine Spardose gebastelt.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Eine ausgediente Kaffeedose musste dafür herhalten. In den ehemaligen Boden habe ich einen Schlitz geschnitten und ihn dann mit Filz beklebt und mit ein paar Blümchen verziert.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Der ehemalige Deckel wurde somit zum Boden und damit kann man die Spardose bei Bedarf öffnen, ohne sie kaputt machen zu müssen.

Zu der Spardose gab es eine passende Karte

www.augenschma.us www.augenschma.us

mit einem passenden Spruch.

Der Spruch ist aus dem neuen Stempelset „Spruch-reif“ von Stampin‘ Up! und passt prima zum Thema. Damit ist eigentlich alles gesagt. 🙂

www.augenschma.us www.augenschma.us www.augenschma.us

Eins noch: Die Spardose wurde natürlich nicht leer überreicht, auch wenn sie noch viel Platz für Nachschub bietet. 😉


Sommersonnenwendfeier und WM-Fieber

gepostet am

Gestern war ich auf eine Sommersonnenwendfeier mit Fußball gucken eingeladen. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen bei schönstem Sonnenschein, danach haben wir im Garten gegrillt und dann gut gestärkt das gestrige WM-Spiel angeschaut.

Für das „nervenaufreibende“ Spiel hatte ich für alle eine Kleinigkeit vorbereitet.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Besser Schokolade als an den Fingernägeln knabbern…

www.augenschma.us www.augenschma.us

Und nach dem Spiel haben wir den Abend dann noch bei einem schönen, kleinen Sonnenwendfeuer ausklingen lassen.

So, der Sommer kann also kommen.

Euch allen noch einen schönen Sommer-Sonntag!

 


Die Monsta-Story

gepostet am

Teil 9/9

Jibbieh – sie haben es geschafft!

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt und wurde eines Besseren belehrt.

Die kleinen Apfel-Gugelhupfe schmeckten phantastisch und ich musste mich beeilen, einen zweiten zu ergattern.

AugenschMaus Monsta

„Hurra, es ist vollbracht!“

Und für das Gruppenfoto haben sogar fast alle ganz kurz mal still gehalten und sich nicht ablenken lassen.

Die Küchen-Episode aus dem Leben der Monsta ist nun vorbei. Doch ich hoffe, ich kann die kleinen Kerlchen noch bei der ein oder anderen Hausarbeit überraschen. Mal sehen, ob sich nochmal eine Gelegenheit für eine weitere Geschichte bietet.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Kommentare, ich habe sie alle an die Monsta weitergegeben und sie haben sich sehr darüber gefreut!



Die Monsta-Story

gepostet am

Teil 7/9

Ob Rocky nach dem letzten Foto gesprungen ist oder ob sie das Ei auf anderem Wege aufbekommen haben, weiß ich nicht. Ich mußte die Küche verlassen, meine Nerven hielten das nicht aus.

Heute allerdings kann ich wieder durchatmen, die Monsta scheinen langsam selbst zu merken, dass sie eine neue Richtung einschlagen müssen.

AugenschMaus Monsta

„So, alle mal her hören!“

Ganz schönes Chaos haben sie da angerichtet.

Aber ehrlich gesag, wenn ich in der Küche bin, sieht das oft genauso aus… 😉


Türkranz

gepostet am

Während die kleinen Monsta meine Küche belagerten und verunstalteten, war ich nicht unttätig.

Bisher fand ich Türkränze immer spießig, kitschig und vor allem überflüssig. Dann habe ich auf einigen Blogs schöne, selbstgemachte Kränze gesehen und fing langsam an, meine Meinung zu überdenken, infrage zu stellen bis hin zur Meinungsänderung.

Heute zeig ich Euch erste Ergebnisse meiner kleinen Meinungswandlung:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Bei den Beschenkten sind die Kränze sehr gut angekommen. Und vielleicht wage ich mich schon bald so weit in ungewohntes Terrain, dass ich einen Kranz auch für meine eigene Tür erstelle. Aber das wäre schon wirklich weit vorgewagt…. 🙂


Die Monsta-Story

gepostet am

Teil 6/9

Die Zeit rast nur so dahin, jetzt ist es schon Juni und auch die Monsta-Story nimmt ihren Lauf. Oskar kam aus der Milch wieder raus, ohne zu ertrinken. Es stellte sich heraus, dass er ein guter Schwimmer ist.

 

AugenschMaus Monsta

„Und wie bekommen wir jetzt das Ei auf?“

Was allerdings Rocky da jetzt vor hat, scheint ihm selbst nicht so ganz geheuer. Ich kann gar nicht hinschauen…