Für den Bienenkönig

gepostet am

Ein Familienmitglied hat sich eine neue Spielwiese erobert und ist unter die Imker gegangen, ein durchaus kostenintensives Hobby.

www.augenschma.usDa so ein Imker ja auch ein Mensch ist und somit den gesellschaftlichen Gepflogenheiten unterliegt, feiert auch er einmal im Jahr Geburtstag.

www.augenschma.usJahr für Jahr stehe ich erneut vor der Frage: was kann ich nur schenken? Schön soll es sein, lustig auch ein bisschen und natürlich sinnvoll…

www.augenschma.usDieses Jahr allerdings war es nicht ganz so kompliziert.

Ein neues Hobby ist immer eine willkommene Gelegenheit für ein passendes Geschenk und so habe ich dieses Jahr einen Gutschein verpackt.

www.augenschma.us  www.augenschma.us

Ich hatte mittlerweile schon mehrfach das Vergnügen, den selbstgemachten Honig zu probieren – ein Gaumenschmaus!

www.augenschma.us

Beim Imkern holt man sich – da kann man noch so vorsichtig sein- den ein oder anderen Stich. Deswegen habe ich noch eine Bienenkönigin aus Filz hergestellt, die garantiert nicht sticht. Und wenn doch, dann nur sprichwörtlich ins Auge… 😉

www.augenschma.us  www.augenschma.us

Ich wünsche Euch einen schönen stichfreien Herbst!

Liebe Grüße

Jo


Knopf-Schneemann

gepostet am

Auch wenn sich Sonnenschein im Dezember wunderbar anfühlt, fehlt mir doch ein wichtiges winterliches Detail – der Schnee.

Der lässt sich leider so gar nicht blicken, schickt nur ab und an seinen Bruder, den Regen.

Bei der Zielerreichung soll ja angeblich visualisieren helfen. Also hab ich Schnee visualisiert und Schneemänner gebaut. Und wenns nicht hilft, schaden kann es auch nicht.

Schneemann_1 Schneemann_2 Schneemann_3

Ein paar Knöpfe aus dem Nähkästchen, ein paar Filzreste in braun und grün, Sekundenkleber und ein wasserfester Stift. Mehr braucht es nicht für diese kleinen Gesellen.

Euch allen einen guten Start in die letzte Adventswoche!