Die Blau-Grün-Phase (Teil 1)

gepostet am

Zur Zeit komme ich einfach nicht dazu, Neues zu werkeln, deswegen zeige ich Euch Arbeiten, die ich schon vor einer Weile fertig gestellt habe.
Heute seht Ihr eine weitere Kreation aus meiner Schmuckherstellung.
Wieder mal sind es Würfel (ich hatte Euch hier bereits eine Würfelkette gezeigt), diesmal in einer blau-grün-Phase entstanden.

grüne Phase blaue Phase

Die Würfel sind aus Polymer Clay hergestellt und auf ein passend farbiges Seidenband mittels einer Öse aufgefädelt.


Blumengruß

gepostet am

Ja, ich gebe es zu, auch ich finde diese Zellophantütchen von Stampin‘ Up! genial.

Die bunten Schokolinsen lassen sich damit einfach phantastisch in Szene setzen. Ein schnelles Mitbringsel als kleine Aufmerksamkeit.

Blumengruß_1 Blumengruß_2

Die Tütchen haben die Abmessung 2,5 x 20 cm und sind mit Smarties gefüllt. Den Verschluss in Form einer Klebelasche habe ich nach unten gesetzt, damit die Blume beim Öffnen nicht zerstört werden muss.

Die Blüte ist ein Stempel aus dem Set Mixed Bunch und mit der Blumenstanze (beides SU) ausgestanzt.


Viel Glück

gepostet am

In letzter Zeit komme ich leider wenig dazu meine erstellten Werke auch zu fotografieren und zu zeigen. Die meisten entstehen kurzfristig und kaum dass sie fertig sind, verlassen sie auch schon meinen Werkraum.

Diese Geburtstagskarte für ein Familienmitglied konnte ich gerade noch ablichten und schon wechselte sie den Besitzer.

Viel Glück Viel Glück_Detail

Verwendete Materialien:

Stempelsets Button Buddies und Perfekte Stanzen, Stempelkissen ‚Pretty in Pink‘, Stanze ‚Modernes Label‘, Knopf und Leinenfaden von Stampin‘ Up!


Soll das eine Katze sein?

gepostet am

In meiner Familie wird die Farbe Magenta durchaus unterschiedlich angenommen und ich bin sicher, bei diesem Beitrag kneift der ein oder andere die Augen zusammen und dreht den Kopf weg.

Aber mir gefällt die Farbe und vor allem auch das, was aus einem Klumpen Polymer Clay entstehen kann.

Mieze_vorne Mieze_hinten

Ziemlich abstrakt, doch sind die charakteristischen Merkmale herausgearbeitet und ich bin der Meinung man erkennt eindeutig, dass es eine Katze sein soll. Was meint Ihr?

 

 


Zuwachs bei Familie Schneck

gepostet am

Nachdem die neulich hier gezeigte Familie bereits umgezogen ist, wurde es ein bisschen einsam und so beschloss ich eine weitere Familie Schneck aufzunehmen.

Familie Schneck II

Die Schnecken sind aus Polymer Clay hergestellt und mit einem echten Schneckenhaus versehen, welches ich vorher mit Acrylfarbe bemalt habe.

Schnecken_Kind  Schnecken_Papa Schnecken_Mama

Ob sich die Punkte bei dem kleinen Schneck noch auswachsen, oder ob es eine Art Sommersprossen sind, wird die Zeit zeigen… 😉