Nespresso Kapseln – 2. Versuch

gepostet am

Nachdem ich nun alle Espressotrinker mit Vorliebe für die bunten Alukapseln in meiner Umgebung verpflichtet habe, mir ihren „Müll“ zu überlassen, habe ich mittlerweile genügend Kapseln um mich an weitere Projekte zu wagen.

Entstanden sind wieder ein paar Broschen. Diesmal ohne Draht und Perlen und sonstige Zusätze. Nur Kapseln. Für die Rosen habe ich die Kapseln aufgeschnitten und den oberen Teil der Kapsel entfernt. Den unteren Rand habe ich dann um eine Stricknadel gedreht, danach wieder leicht auseinander und in Form gebogen und dann auf der glatten Kapsel mittels Heißkleber fixiert.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Und an ein gößeres Projekt habe ich mich auch gewagt. Für eine solche Blume brauche ich 7-8 Kapseln. Also liebe Freunde, trinkt schön fleißg weiter 😉

www.augenschma.us www.augenschma.us

Die großen Blumen-Broschen haben bereits Abnehmer gefunden und werden schon stolz von ihren neuen Besitzerinnen getragen.

www.augenschma.us www.augenschma.us

 


Sehr lustig…

gepostet am

…war der Workshop am Montag Abend.

Das Osterkörbchen war als Einstiegsprojekt definitiv falsch gewählt, führte aber zu einer ausgelassenen Stimmung, die sich den ganzen Abend hielt.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Denn auch das zweite Projekt hatte so seine Tücken und nicht jede Teilnehmerin konnte die Angaben umsetzen. Die häufigsten Fehler passierten beim Abmessen und beim Falzen.

Und dennoch sind wieder viele schöne, individuelle Werke entstanden.

Tys Karte Angis Karte Monis Karte Bettys Karte Gundls Karte

Für den Kartenverschluss haben wir die Stanze Gewellter Anhänger von Stampin‘ Up! verwendet.

 


Osternest mobil

gepostet am

Für den heutigen Osterbrunch, bei dem wir es uns in einem Gasthaus gutgehen ließen, musste ein einfach zu transportierendes Osternest her.

Hierfür habe ich diese Becher, in denen man Obst oder auch Salate to go bekommt, verwendet und in den Deckel jeweils einen Schmetterling platziert.

Schmetterlinge_2 Schmetterlinge_1

Eine Anleitung für die Schmetterlinge findet ihr bei Sarah Wills, ich habe sie ein wenig abgewandelt und auf die Rückseite noch einen Ostergruß gestemelt.

mobiles Osternest_1 mobiles Osternest_1

Die Banderolen und den Ostergruß auf dem Deckel habe ich mit Stempeln von Bettys Creations bestempelt, die ausgestanzten und aufgeklebten Hasen sind verschiedene Stanzen von Impression Obsession. In die Nester kamen diverse kleine Ostereier und ein kleiner goldener Hase.


Frohe Ostern!

gepostet am

Passend zum Ostersonntag kommt die Sonne raus, der Blick aus meinem Fenster stimmt mich fröhlich und voller Tatendrang.

Der Kirschbaum direkt vor dem Fenster steht in voller Blüte und die unermüdlichen Hummeln und Bienen geben ein Konzert der besonderen Art…

Aber nun will ich Euch mal wieder ein gemeinsam erarbeitetes Projekt zeigen.

Auf einem der letzten Workshops haben wir Kullerkarten für Ostern gebastelt und heute kann ich sie Euch endlich zeigen.

Dies war die Vorlage:

Osterworkshop_Vorlage

Und hier die Werke der Teilnehmerinnen:

Osterworkshop_1 Osterworkshop_2

Osterworkshop_3 Osterworkshop_4

Ich wünsche Euch allen 2 schöne Tage und

Frohe Ostern!