Kreativabend

gepostet am

Letzte Woche fand nach der Sommerpause endlich wieder ein Kreativabend statt. Die Plätze waren restlos ausgebucht und ich hatte 2 Projekte vorbereitet.

Das erste Projekt war ein Kellnerblock, bei dem ich mir zum Ziel gesetzt hatte, endlich einmal alle Stempel aus einem Stempelset in einem Projekt zu verwenden.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Die Vorlage für den Kreativabend wurde mit dem Stempelset Kinda Eclectik von Stampin‘ Up! gearbeitet und die Kursteilnehmer hatten viel Spaß an dem Projekt.

www.augenschma.us

Wer Interesse an der Anleitung hat, schreibe mir doch einen Kommentar und ich sende sie Euch gerne zu.


Neuer Katalog und Lesezeichen

gepostet am

Lezte Woche haben wir uns in kleiner aber feiner Runde getroffen, um den neuen Katalog von Stampin‘ Up! durchzublättern, zu begutachten und zu prüfen.

Um sich alle interessanten Seiten markieren zu können, haben meine Kunden von mir dieses kleine praktische Post-It-Blöckchen bekommen:

www.augenschma.us www.augenschma.us

 

Verschlossen werden die Briefchen mit einem Magnet. Der eine Magnet liegt auf der Innenseite der Vorderklappe und das dazugehörige Gegenstück ist unter den lilafarbenen Post-It versteckt.

 

www.augenschma.us www.augenschma.us

Weiterhin gab es eine Inhaltsübersicht für den Katalog, auf einer Seite die wichtigsten Stationen aufgeführt. Damit man das Inhaltsverzeichnis immer griffbereit hat bzw. schnell findet, habe ich es in farbige Folien laminiert.

www.augenschma.us

Für die neuen InColors haben wir dann mit dem ein oder anderen neuen Stempelset ein Lesezeichen gebastelt. Ich habe hier jeweils die Bezeichnung der neuen Farben vorgegeben, sowohl in deutsch, als auch die englische Bezeichnung. Viele Anleitungen im Netz sind in englisch gehalten, da kann es nicht schaden, wenn man die Begriffe schon mal gehört/gelesen hat.

www.augenschma.us

Sollte jemand Interesse an dem Inhaltsverzeichnis oder der Vorlage für die Lesezeichen haben, kann ich die Dateien gerne online stellen. Kurzer Kommentar genügt.

www.augenschma.us

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Lesezeichenkarte

gepostet am

Heute legen wir mal eine kleine Monsta-Pause ein. Ich möchte Euch zur Abwechslung mal wieder etwas aus Papier zeigen.

Bei unserem letzten Mai-Workshop haben wir eine Lesezeichenkarte und eine passende Verpackung dazu gewerkelt.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Wir waren nur eine sehr kleine Gruppe, aber es war ein sehr lustiger und langer Abend.

Lesezeichenkarte_Betty außen Lesezeichenkarte_Betty innen

Eine Kombination aus Savanne und Himbeerrot und

Lesezeichenkarte_Gundl außen P1060221 KopieLesezeichenkarte_Gundl innen

eine Kombination in Schiefergrau und Petrol.

Dazu die farblich passende kleine Verpackung:

Betty Gundl

Vielen Dank Mädels, ich freue mich auf unseren nächsten Workshop-Abend!

 

 

 


Sehr lustig…

gepostet am

…war der Workshop am Montag Abend.

Das Osterkörbchen war als Einstiegsprojekt definitiv falsch gewählt, führte aber zu einer ausgelassenen Stimmung, die sich den ganzen Abend hielt.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Denn auch das zweite Projekt hatte so seine Tücken und nicht jede Teilnehmerin konnte die Angaben umsetzen. Die häufigsten Fehler passierten beim Abmessen und beim Falzen.

Und dennoch sind wieder viele schöne, individuelle Werke entstanden.

Tys Karte Angis Karte Monis Karte Bettys Karte Gundls Karte

Für den Kartenverschluss haben wir die Stanze Gewellter Anhänger von Stampin‘ Up! verwendet.

 


Frohe Ostern!

gepostet am

Passend zum Ostersonntag kommt die Sonne raus, der Blick aus meinem Fenster stimmt mich fröhlich und voller Tatendrang.

Der Kirschbaum direkt vor dem Fenster steht in voller Blüte und die unermüdlichen Hummeln und Bienen geben ein Konzert der besonderen Art…

Aber nun will ich Euch mal wieder ein gemeinsam erarbeitetes Projekt zeigen.

Auf einem der letzten Workshops haben wir Kullerkarten für Ostern gebastelt und heute kann ich sie Euch endlich zeigen.

Dies war die Vorlage:

Osterworkshop_Vorlage

Und hier die Werke der Teilnehmerinnen:

Osterworkshop_1 Osterworkshop_2

Osterworkshop_3 Osterworkshop_4

Ich wünsche Euch allen 2 schöne Tage und

Frohe Ostern!


Gutscheinkarte

gepostet am

Der letzte Workshop hatte -wen wundert es zur Zeit- das Envelope Punch Board im Fokus.

Wir haben eine Gutscheinkarte gebastelt.

Als Vorlage diente diese Karte:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Und hier die tollen Ergebnisse der Workshopteilnehmerinnen

Gudrun:

www.augenschma.us www.augenschma.us

 

Moni:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Betty:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Nadine:

P1www.augenschma.us www.augenschma.us

Daniela:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Vielen Dank Mädels, es war ein sehr schöner Abend mit Euch!

Benutzt haben wir nur Materialien von Stampin‘ Up!. Die Fähnchen-Stempel und die passende Stanze sowie die Papiere sind aus der aktuellen Sale-A-Bration Aktion.

 


Karten-Workshop

gepostet am

Beim letzten Workshop des Jahres ging es um Weihnachtskarten.

Bei Glühwein und lecken Plätzchen haben wir zu sechst einen lustigen und kreativen Sonntagnachmittag verbracht.

Als kleines Geschenk fanden die Mädels eine kleine weihnachtliche Verpackung für eine goldene Kugel auf ihrem Arbeitsplatz vor.

Nikolaus_1 Nikolaus_2

Unser erstes Projekt war ein Geschenkanhänger.
Hier ein Bild der kreativen Umsetzung der Teilnehmerinnen.

Workshop_1

Das zweite Projekt war diese Weihnachtskarte mit Desingpapier vom Block (Eiszauber) und Geschenkband in silber.

Frohes Fest_1

Und hier die Umsetzung der Teilnehmerinnen:

Workshop_2

Eine Weihnachtskarte mit klassischen Farben und Motiven darf auch nicht fehlen. Hier die Vorlage:

Frohe Weihnachten

Und die kreative Umsetzung der Mädels:

Workshop_3

Zum Abschluß haben wir noch einen kleinen Stern gebastelt, ganz ohne stempeln, super schnell und wirkungsvoll mit Designpapier herzustellen.

Workshop_4

Vielen Dank an Euch Mädels, es war ein schöner, intensiver Nachmittag!

 

 


Workshop

gepostet am

Der letzte Wochenend-Workshop im November stand unter dem Motto kleine Verpackungen für Adventskalender, Wichtelgeschenke, etc.

Wochenend-Workshop

Die Teilnehmerinnen haben auf ihren Plätzen diesen kleinen Gruß vorgefunden.

kleiner Gruß

Die Tütchen sind mit StazOn bestempelt, die Topper sind mit Stanzen, Stempeln und Papieren von Stampin‘ Up! entstanden.

Unser erstes Projekt war diese Dreiecks-Box, schnell und leicht herzustellen aus dem Designpapier-Block von SU.

Dreiecksschachtel_2 Dreiecksschachtel_1

Ein Adventskalender ist damit sehr schnell selbst gebastelt.

Hier noch ein Bild der fertigen Werke der Kursteilnehmereinnen

Workshop


Taschentücher Verpackung

gepostet am

Bei einem meiner letzten Workshops haben wir passend zur Jahreszeit und den triefenden Nasen diese Taschentücher Verpackung gebastelt.

Tatü-Verpackung_2  Tatü-Verpackung_1

Die obere Version war mein Beispiel.

Die Teilnehmerinnen haben alle völlig andere Varianten gewählt.

Tatü-Workshop_2 Tatü-Workshop_1

Die Materialien wie Papier, Stanzen, Bänder und Stempel sind alles Produkte von Stampin‘ Up!