Anleitung zum Punch Art Frosch

gepostet am

Auf mehrfachen Wunsch schreibe ich Euch heute mal die Anleitung für den gestern gezeigten Frosch.

Schokihalter (für einen qudratischen praktischen Würfel Schoki)*:

  • grünen Cardstock zuschneiden auf: 14 cm x 4 cm
  • Die lange Seite falzen bei 6 und 8 cm
  • Die Öffnung mit einer Heftklammer schließen

Frosch:

  • Extragroßes Oval       4 x   in grün
  • Großes Oval               2 x  in grün
  • ½“ Kreis                     2 x  in grün
  • Elemente aus Eulenstanze = Augen  in weiß und schwarz
  • Boho-Blüten für die Füße 2 x in grün

 

Der Bauch besteht aus drei extragroßen Ovalen, die mit den Schenkeln (2 große Ovale) wie abgebildet miteinander verklebt werden.

www.augenschma.us

Die Schenkel und 1 extragroßes Oval ggfs. vorher mit einem Prägefolder durch die Big Shot kurbeln.

Den Körper nun vorne auf den Schokihalter kleben und ggfs. die Schenkel begradigen/zuschneiden (siehe Strichellinie im Bild).

Den Kopf (extragroßes Oval) wie abgebildet mit Augen versehen. Nase und Mund mit der Hand aufmalen (ein ausgestanzter 1 3/8″ Kreis leistet als Schablone für das breite Grinsen gute Dienste, ist aber nicht zwingend erforderlich). Dann mit Dimensionals auf den Shoki-Halter kleben.

www.augenschma.us

Zum Schluss noch die 2 Boho-Blüten unter den Schoki-Halter kleben, so dass drei „Zehen“ heraus schauen.

Nun fehlt nur noch der Kopfschmuck, den Ihr nach Jahreszeit oder Anlass frei gestalten könnt.

 

* Wollt Ihr statt eines sportlichen Ritterwürfels lieber ein Küsschen verpacken, dann gelten für den Schoki-Halter folgende Maße:
Cardstock zuschneiden auf 14,5 cm x 4 cm und falzen bei 6 cm und 8,5 cm. Alles andere wie oben beschrieben.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

 


Adventskalender Bloghop Türchen Nr. 20

gepostet am

Zuallererst möchte ich mich ganz demütig bei Euch allen und vor allem bei Kerstin entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis mein Türchen sich endlich öffnet.

Ich bin ein Schussel und habe meinen Einsatz verpasst. 🙁

Mea Culpa!

Aber nun zum angekündigten Türchen Nr. 20:

Tür Nr. 20

Für alle die, die nun so langsam die Weihnachtsbastelei einstellen oder diejenigen, die noch eine schnelle Idee für die Nachbarin, die Arzthelferin, die Kollegin oder die Verwandschaft, mit der man nicht gerechnet hat, braucht.

Ich stelle Euch meinen Punch-Art Gute-Laune-Frosch vor.

Er ist sehr wandelbar und zu jeder Gelegenheit einsetzbar.

www.augenschma.us

Als kleiner Silvestergruß mit Schoki-Bauch, oder

P1060681 Kopie

als Gutscheinverpackung im Prinzenkostüm mit Küsschen.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Als Weihnachtsmann macht er ebenfalls eine gute Figur,

www.augenschma.us www.augenschma.us

wobei der rechte Frosch doch sehr englisch aussieht, oder nicht? 😉

Ein Yoga-Frosch war mal eine Auftragsarbeit und den möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

www.augenschma.us www.augenschma.us

Beim Gruppenbild haben alle noch mal brav still gehalten und breit in die Kamera gegrinst:

www.augenschma.us

Wenn Euch mein Beitrag gefallen hat und die kleinen Frösche ein Lächeln bei Euch auslösen konnten, freue ich mich über einen Kommentar.

Sollte Interesse an einer Anleitung bestehen, bitte gerne melden.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Jo


Nikolaus + Anleitung

gepostet am

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 2. Advent und der Nikolaus war nett zu Euch.

Für meine Kolleginnen, die ich morgen wieder sehe, habe ich mir diesen kleinen Nikolaus-Gruß ausgedacht. Eine Handcreme kann doch jede Frau brauchen, oder etwa nicht?

www.augenschma.us

Irgendwie fehlte da noch was und so habe ich noch einen Schnurbart hinzugefügt und nun finde ich das Bild stimmig.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Der kleine Nikolaus oder Weihnachtsmann ist schnell hergestellt:

Einen Streifen roten Cardstock auf 5 x 27,5 cm zuschneiden und bei 13 / 16 / 23  und 26 cm falzen.

www.augenschma.us

Das lange Ende mit der Anhängerstanze ausstanzen und am anderen Ende mit der 1″ Quadrat-Stanze die Halterung für die Handcreme ausstanzen. Den verbleibenden schmalen Streifen mit Klebeband versehen und an der langen Rückseite befestigen.

Den Mantel des Nikolaus habe ich mit einem Streifen Papier in Flüsterweis mit den Maßen 2 x 7 cm und dem Gürtel in Schwarz 1,5 x 5 cm beklebt.

www.augenschma.us

Die Gürtelschließe ist wieder mit der 1″ Quadratstanze aus Silberpapier gestanzt und oben auf ein Quadrat in 1,5 x 1,5 cm befestigt. Die Knöpfe sind die Augen aus der Eulenstanze und der Schnurrbart ist ein Framelit, ausgestanzt mit der Bigshot (alle Werkzeuge von Stampin` Up!).

www.augenschma.us

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Basteln und hoffe, die Anleitung war verständlich.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart,

Eure Jo