Happy Halloween!

gepostet am

Eigentlich bin ich kein Freund dieses Brauches. Doch Jahr um Jahr nimmt die Begeisterung für dieses Halloween in meiner Umgebung zu. Langsam kann selbst ich davor die Augen nicht mehr verschließen und so habe ich dieses Jahr sogar daran gedacht, genügend Süßigkeiten für die kleinen Geister, Kobolde und Hexen vorrätig zu haben.

Boo!

Ich habe kleine Dreiecksverpackungen gewerkelt und sie mit Mini-Smarties gefüllt.

Hexe Happy Halloween

Die kleine Hexe und die Texte sind Stempel von SU.

Also dann: HAPPY HALLOWEEN und einen schönen Abend!


Ich liebe Ordnung…

gepostet am

… auch wenn man mir das angesichts meines Werk- und Wirkraumes nicht glauben mag… 😉

Ordnung und Übersicht macht mich glücklich und ruhig. Ich habe dann doppelt Spaß daran, die Materialien zu verwenden.

Somit wurde es höchste Zeit eine Aufbewahrungslösung für meine kleinen Fingerschwämmchen zu finden, mit denen ich sehr gerne arbeite.

Eine Zeit lang habe ich sie in diesen runden, magnetischen Dosen vom Schweden aufbewahrt. Aber das war keine Endlösung, da die Schwämmchen nur aufrecht stehen bleiben, wenn die Dose voll befüllt ist, was aber dann leider wiederum dazu führt, dass sich die Schwämmchen gegenseitig verunreinigen.

Die Lösung kam mir, als ich beim Aufräumen (die Dinge von einer Ecke des Zimmers in die andere tragen) mal wieder über diese schöne Zigarrenkiste gestolpert bin

Zigarrenkiste

und nach einigem Ausmessen, Vermessen, Ausprobieren, Verwerfen, Ausschuss produzieren, kam am Ende meine neue Schwämmchen-Aufbewahrungskiste heraus.

Schwämmchen-Kiste_Seitenansicht Schwämmchen-Kiste_frontal

In dieser Kiste haben nun 60 Schwämmchen Platz. Momentan habe ich sie noch nach Farben sortiert. Jedes bereits eingefärbte Schwämmchen habe ich mit einem Aufkleber versehen, auf dem die verwendete Stempelkissenfarbe steht.

Schwämmchen-Kiste_Übersicht

Die Kiste hat die perfekte Höhe für die Schwämmchen von Stampin‘ Up! und diese lassen sich somit super transportieren und verstauen ohne umzukippen oder die angrenzenden Schwämmchen zu verunreinigen.

Ich bin mit dieser Idee total happy und stolz auf die Umsetzung.

Als nächsten Schritt werde ich mir nun noch die perfekte Sortierung überlegen und dann die Farb-Informationen auch im Deckel hinterlegen. Aber das ist ein anderes Projekt und wird zu anderer Zeit umgesetzt. 😉



Velkomin auf Island

gepostet am

Frisch zurück aus dem Urlaub, bin ich noch vollgestopft mit den imposanten Bildern von der Insel aus Feuer und Eis.

9 Tage Aufenthalt auf Island und es gab so viel zu sehen. Die Zeit hat nicht ausgereicht und so ist es jetzt schon sicher, dass es nicht der letzte Urlaub auf dieser vielfältigen Insel war.

HotelLambafell_Island

Von diesem Hotel aus (ja, ganz da hinten, unten am Berg), in dem wir 3 Nächte verbrachten, haben wir Ausflüge zur Gletscherlagune, zu Wasserfällen und Lavafeldern unternommen.