Lesezeichen

gepostet am

In Wien auf dem überregionalen Treffen von Stampin‘ Up! wurde uns eine Technik mit Babytüchern gezeigt, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte.

Nun habe ich mir endlich die ersten Nachfülltinten gekauft und mich an diesem Projekt versucht.

Lesezeichen_lang

Drei oder vier Babytücher werden aufeinander gelegt und gefaltet. Dann gibt man mehrere Tropfen verschiedener Farben Nachfülltinte auf die Tücher, die verlaufen ineinander und ergeben dann auf dem Stempel einen batikähnlichen Farbverlauf.

Lesezeichen_Detail

Stempel, Stempelfarben, Bänder und Papier, alles von SU


Herzige Blumen

gepostet am

Dieses trübe Wetter macht mir echt zu schaffen. Und deswegen habe ich mir ein weiteres Mal den Regenbogen ins Haus geholt und mich an einem neuen Kartenprojekt versucht.

Blumenkarte_1

Die einzelnen Blütenblätter sind mit einer Herzstanze aus Tonpapier gestanzt. Mit einem Schwämmchen und der jeweils passenden Stempelfarbe hab ich die einzelnen Ränder gewischt. Dann habe ich alle Herzchen noch über eine Stricknadel gebogen und dann auf die Karte geklebt.

Blumenkarte_Detail

Die Karte selbst habe ich vorher mit einem leichten Nebel aus Mattgrün versehen, mit dem Color Spritzer von SU.

Der Spruch ist aus dem Stempelset Bloomin‘ Marvelous, ebenfalls von Stampin‘ Up!


Stempelkissen-Regal

gepostet am

Durch einen unschönen Zwischenfall bin ich wieder mal darauf aufmerksam geworden, wie wichtig es ist, Stempelkissen richtig zu lagern.
Also habe ich mir eine platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit überlegt, die sich leicht umsetzten lässt. Durch diverse Einkäufe habe ich derzeit einen Vorrat an Kartons, den ich ausgiebig durchforstet habe und fündig wurde. Und dann hab ich einfach mal angefangen.

Regal_leer

Nach viel Ausprobieren, Kombinieren, und Korrigieren kam dann dieses Pappregal dabei raus.

Den Karton habe ich aussen mit Geschenkpapier beklebt, damit es nicht ganz so sehr nach Versandkarton aussieht.

verleimte Stege

Dann habe ich 9 Querböden zugeschnitten und mit jeweils 10 kleinen Stegen an den Außenseiten fixiert. Ich dachte, prima, jetzt bin ich fertig. War ich aber nicht. Die Pappe ist nicht stabil genug um auf einer Länge von ca. 40 cm nicht durchzubiegen.

Also habe ich 30 weitere Stege zugeschnitten.

Karton_Detail_2

Die Kanten habe ich mit Masking Tape verschönert und dann mit Augenmaß und viel Geduld alle Stege eingeklebt. Und immer wieder zwischendurch getestet, ob die Stempelkissen auch passen… 🙂

gefülltes Regal

Und dann war es endlich fertig und wurde bestückt. Ein Projekt, dessen Aufwand ich unterschätzt hatte, dessen Ergebnis mich aber überzeugt und ein bisschen auch stolz macht…


Lange Beene

gepostet am

Bei einem lustigen Bastelnachmittag mit einer Freundin entstand diese gepimpte Steichholzschachtel.

keene Beene    LangeBeene

Wenn wir zwei zusammen werkeln, dann passiert es häufiger, dass wir uns hochkonzentriert gegenüber sitzen, jede vertieft in die Entstehung ihres Werkes und wir dabei ganz vergessen die Neuigkeiten auszutauschen…

Verwendete Materialien:
handelsübliche Streichholzschachtel, diverse Reste an Designpapier, die Blume ist eine Stanze von Stampin‘ Up! und der Vogel ein Element aus dem Stempelset ‚tierisch kreativ‘, ebenfalls von SU


Blumen zum Muttertag

gepostet am

Wenn es eine Vatertagskarte gibt, dann muss es auch eine Muttertagskarte geben – so dachte ich mir bei diesem Projekt.

Mittlerweile hat meine Mutter die Karte erhalten und ausgiebig gewürdigt, deswegen will ich sie nun auch hier zeigen

Karte_Blumenwiese_2 Karte_Blumenwiese_1

Die Blumen sind mit der Itty Bitty Stanze von Stampin‘ Up! aus Tonpapier gestanzt. Die Perlchen in den Blüten habe ich mit crystal effects (ebenfalls von SU) eingeklebt. Der Rest ist Geduld und eine ruhige Hand.

So bekommt meine Mutter auch Blumen zum Muttertag, sogar selbstgepflückt… 😉

 


Ordnung darf sein

gepostet am

Mein Lieblingskaffee ist in hochwertigen Blechdosen verpackt, die ich nach Verbrauch des Inhalts einfach nicht wegwerfen konnte. Daraus kann man doch sicher noch was machen… Und so sammelten sich die Dosen und lange fehlte mir die richtige Idee. Und dann, eines trüben Tages war sie da!

Ich liebe die Farben des Regenbogens und so haben nun alle meine Schnipsel und Kleinst-Elemente ein übersichtliches Zuhause gefunden und es schmeichelt meinen Augen und streichelt meine Seele, wenn ich das Regal in meinem Werkraum anschaue – gerade an so trüben Tagen wie heute.

Dosen_1

Dosen_2

Die Dosen sind mit Tonpapier bezogen und passendes Masking Tape verschönert die Ränder.
Und weil ich so begeistert von der Idee war, mir den Regenbogen ins Haus zu holen, hab ich gleich noch passende Teelichter besorgt und kleine Wäscheklammern mit Wasserfarbe passend angemalt und an das Regal geklebt.


Vatertag

gepostet am

Heute ist Vatertag und ich habe mich mal wieder an einer Karte versucht.
Kartenherstellung gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten. Mir fehlt für die Herstellung dabei irgendwie das Vorstell-Gen. Aber ich gebe nicht auf und mit jeder weiteren Karte wächst auch der Mut sie zu zeigen… tadaaaa:

Karte Vatertag  Karte mit Schachtel

Die Waffelröllchen-Box habe ich Euch schon mal etwas weiter unten auf meinem Blog vorgestellt, samt Anleitung von Betty.

Verwendete Materialien für die Karte:

Papier von Stampin‘ Up!
Prägefolder Goochie Script von Cuttlebug
Knopf und Band aus meinem Fundus


schni- schna- Schnecke

gepostet am

Neben den vielen Papierkreationen möchte ich Euch heute mein neuestes Polymerclay-Werk vorstellen.

Familie Schneck sagt guten Tag.

Familie Schneck

Als ich die possierlichen Tierchen einer Freundin zeigte, war das erste was sie sagte: „Die muss ich haben.“

Ich hatte Mühe, sie davon zu überzeugen, dass die junge Familie erst noch zu ihrem Fototermin gehen muss, bevor sie umsiedelt. Das ist hiermit geschehen, nun steht einem Wohnortwechsel nichts mehr im Weg.