Stempelkissen-Regal

gepostet am

Durch einen unschönen Zwischenfall bin ich wieder mal darauf aufmerksam geworden, wie wichtig es ist, Stempelkissen richtig zu lagern.
Also habe ich mir eine platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit überlegt, die sich leicht umsetzten lässt. Durch diverse Einkäufe habe ich derzeit einen Vorrat an Kartons, den ich ausgiebig durchforstet habe und fündig wurde. Und dann hab ich einfach mal angefangen.

Regal_leer

Nach viel Ausprobieren, Kombinieren, und Korrigieren kam dann dieses Pappregal dabei raus.

Den Karton habe ich aussen mit Geschenkpapier beklebt, damit es nicht ganz so sehr nach Versandkarton aussieht.

verleimte Stege

Dann habe ich 9 Querböden zugeschnitten und mit jeweils 10 kleinen Stegen an den Außenseiten fixiert. Ich dachte, prima, jetzt bin ich fertig. War ich aber nicht. Die Pappe ist nicht stabil genug um auf einer Länge von ca. 40 cm nicht durchzubiegen.

Also habe ich 30 weitere Stege zugeschnitten.

Karton_Detail_2

Die Kanten habe ich mit Masking Tape verschönert und dann mit Augenmaß und viel Geduld alle Stege eingeklebt. Und immer wieder zwischendurch getestet, ob die Stempelkissen auch passen… 🙂

gefülltes Regal

Und dann war es endlich fertig und wurde bestückt. Ein Projekt, dessen Aufwand ich unterschätzt hatte, dessen Ergebnis mich aber überzeugt und ein bisschen auch stolz macht…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*