Klappkarten-Hasi

gepostet am

Wochenlang bin ich im Laden um die Schoki-Hasen herum geschlichen. Ich dachte mir, die sind sicher super zu verschenken, als klitzekleiner Ostergruß. In den letzten Tagen ist mir dazu die richtige Verpackung eingefallen und ich bin froh noch ein paar Langohren ergattert zu haben.

P1050367        P1050369

Hier eine kleine Anleitung:

P1050359

Cardstock in der Größe 11 1/2 Inch auf 2 3/8 Inch zurechtschneiden und an den angegebenen Stellen (2 1/2″, 3″, 7″ und 7 1/2″) falzen. Danach in die kurze Seite das Wortfenster stanzen und in die lange Seite ein Guckloch für den Hasen. Ich hab den Wellenkreis 7/8″ von SU verwendet.

Dann die Lasche mit dem ausgestanzten Wortfenster nach innen klappen und ankleben:

P1050364

Nach Belieben verzieren und fertig ist ein schnelles Ostermitbringsel.

Verwendete Materialien: Stampin‘ Up! Wortfenster, modernes Label, Wellenkreis 1 1/4″ und 1 3/4″, großes Oval und Wellenoval sowie das Stempelset Hasenparade

Das Papier ist ein Designpapier, dessen Hersteller ich nicht herausfinden konnte. Wenn mir da jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.



Verschachtelt

gepostet am

Im Netz habe ich ein tolles Tutorial gefunden: klick

Die Anleitungen und vor allem die daraus entstehenden Werke von Katrin sind allesamt genial.

Ich habe ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung exakt befolgt und folgendes kam dabei heraus.

Kleine Schachtel mit noch kleineren Schachteln zum rausnehmen

Kleine Schachtel mit noch kleineren Schachteln zum Herausnehmen

 

innen vier kleine Schlachteln zum Herausnehmen

innen vier kleine Schlachteln zum Herausnehmen

Die Schachteln sind aus weißem Cardstock, verschlossen wird die Schachtel mit einem Klett-Punkt.

Der Schriftzug ist ein Stempel von Stampin‘ Up!


Merkwürdiges

gepostet am

Beim Überlegen verschiedener Bildüberschriften und Projekte, die ich noch auf meiner To-Do-Liste habe, bin ich über das Wort ‚merkwürdig‘ gestolpert und finde es eine klasse Idee, daraus/damit ein Notizbuch/Klebeblättchenblock/Tagebuch… zu werkeln.