BlogHop „der Herbst ist da“

gepostet am

Hallo Leute,

ich habe das -fast schon nicht mehr erhoffte- Glück, an diesem BlogHop teilnehmen zu dürfen und bin schon ganz gespannt auf all die verschiedenen Beiträge.

Banner_4

Vielen Dank Katrin, dass es noch geklappt hat!

Eigentlich liebe ich den Herbst mit seinen wunderschönen bunten Farben und dem besonderen Licht. Wenn es mal Licht gibt. Die letzten Tage war es jedoch eher trüb und trist und grau. Und einen Vorgeschmack auf das was noch kommen wird habe ich auch erhalten und festgestellt, ich bin noch ganz und gar nicht bereit für Kälte und Dunkelheit.

Was soll das Gejammere, aufhalten kann ich es ja doch nicht, also mache ich das Beste draus und hole mir die Farben ins Haus.

Ich habe mich mal wieder an die Erstellung von Karten gewagt, der Prägefolder mit den Birken hat es mir angetan.

www.augenschma.us

Es gibt verschiedene Techniken den Hintergrund einzufärben.

www.augenschma.us

Ich habe es hier so gemacht, dass ich erst das Papier geprägt und danach mit der Walze vorsichtig eingefärbt habe.

www.augenschma.us

Es sieht so aus, als stünden die Birken im Vordergrund, was aber nicht der Fall ist. Auf die Walze habe ich satt Tinte aufgetragen um dann zügig aber mit wenig Druck über das geprägte Papier zu rollen. Das geht ratzfatz und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bei einer anderen Technik färbt man den Prägefolder ein, bevor man das Papier prägt. Bei meinen Versuchen mit dieser Variante sind die Ergebnisse allerdings nicht so schön geworden, aber das ist wahrscheinlich einfach Übungs- und Geschmackssache.

So, genug gequatscht, weiter gehts zum nächsten Blog:

http://zauberhaft-handgemacht.blogspot.de/

Viel Spaß und einen schönen Sonntag wünscht

Jo