BlogHop „der Herbst ist da“

gepostet am

Hallo Leute,

ich habe das -fast schon nicht mehr erhoffte- Glück, an diesem BlogHop teilnehmen zu dürfen und bin schon ganz gespannt auf all die verschiedenen Beiträge.

Banner_4

Vielen Dank Katrin, dass es noch geklappt hat!

Eigentlich liebe ich den Herbst mit seinen wunderschönen bunten Farben und dem besonderen Licht. Wenn es mal Licht gibt. Die letzten Tage war es jedoch eher trüb und trist und grau. Und einen Vorgeschmack auf das was noch kommen wird habe ich auch erhalten und festgestellt, ich bin noch ganz und gar nicht bereit für Kälte und Dunkelheit.

Was soll das Gejammere, aufhalten kann ich es ja doch nicht, also mache ich das Beste draus und hole mir die Farben ins Haus.

Ich habe mich mal wieder an die Erstellung von Karten gewagt, der Prägefolder mit den Birken hat es mir angetan.

www.augenschma.us

Es gibt verschiedene Techniken den Hintergrund einzufärben.

www.augenschma.us

Ich habe es hier so gemacht, dass ich erst das Papier geprägt und danach mit der Walze vorsichtig eingefärbt habe.

www.augenschma.us

Es sieht so aus, als stünden die Birken im Vordergrund, was aber nicht der Fall ist. Auf die Walze habe ich satt Tinte aufgetragen um dann zügig aber mit wenig Druck über das geprägte Papier zu rollen. Das geht ratzfatz und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bei einer anderen Technik färbt man den Prägefolder ein, bevor man das Papier prägt. Bei meinen Versuchen mit dieser Variante sind die Ergebnisse allerdings nicht so schön geworden, aber das ist wahrscheinlich einfach Übungs- und Geschmackssache.

So, genug gequatscht, weiter gehts zum nächsten Blog:

http://zauberhaft-handgemacht.blogspot.de/

Viel Spaß und einen schönen Sonntag wünscht

Jo

 

 


23 Kommentare zu “BlogHop „der Herbst ist da“

  1. Oh ha, der Birken-Prägefolder! Habe ich doch bis eben noch gedacht, nee – den brauchst du nicht! Tja, hier wurde ich gerade eines Besseren belehrt 🙂 . Och manno – wo steckt der Goldesel mal wieder???
    Sehr schöne Karten! LG Helga

  2. Liebe Jo,

    dieser Prägefolder ist der von mir am meisten unterschätzte Artikel im neuen Katalog. Ich habe ihn nicht und bereue es, ihn nicht bestellt zu haben :-(:
    Deine Karte ist wirklich wunderbar. Da kommt richtig Herbststimmung auf.

    LG Kati

  3. Oh sind die schön geworden. Sie leuchten richtig und bringen Farbe in den Herbst. Der Prägefolder ist toll (den brauch ich auch!) und das mit der Walze muss ich auch probieren.
    Viele liebe Grüße von
    Nicole

  4. Liebe Johanna, deine Karten gefallen mir sehr gut – die Idee mit dem walzen muss ich mir merken. Sag mal, was sind das für tolle Stanzen, mit den kleinen Tieren?
    Lieben Gruß
    Steffi

  5. Mensch, Johanna, wie schön!
    Toll, das du noch so fix aufgesprungen bist – damit hast du dir echt ne Auszeichnung verdient!

    Ich freu mich sehr, dass du mit dabei bist und danke dir dafür!
    Hab einen schönen BlogHop, einen tollen Herbsttag und einen erholsamen Sonntag,
    deine katrin

    • Liebe Kartin,
      danke für Deine Flexibilität und dass ich noch mitmachen durfte. Freut mich sehr ein Teil dieser Aktion zu sein.
      Viele Grüße und einen schönen inspirierenden Sonntag!
      Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*