Mit Stil

gepostet am

So heißt das Stempelset mit dem ich mal etwas intensiver gespielt habe.

Und auch wenn meine kreativen Stärken eindeutig nicht im Erstellen von Karten liegen, ist doch durchaus die eine oder andere brauchbare dabei 🙂

Ich habe ein bisschen mit meinen ZIG Real Brush Pen gespielt.

Und meine Buntstifte kamen auch wieder mal zum Einsatz.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart,

Jo


Karte zum Geburtstag

gepostet am

Ein Familienmitglied hatte kürzlich Geburtstag und da ich davon ausgehe, dass die Karte bereits beim Empfänger angekommen ist, will ich Euch heute zeigen, was ich da kreiert habe.

Zuerst hatte ich den kleinen Bären konturgetreu ausgeschnitten, musste dann aber feststellen, dass mir die Variante im Kreis besser gefällt. Und so hab ich den ausgeschnittenen Bären dahinter geklebt, damit die Ballons ein bisschen Tiefe bekommen.

Die Ballons habe ich dann mit unterschiedlich dicken Abstandshaltern aufgeklebt. Das „Happy Birthday“ ist in mandarinorange embossed.

Der süße Pandabär ist aus einem aktuellen Sale-A-Bration Stempelset von SU.

 

Viele Grüße,

Jo

P.S. es ist noch nicht mal mitte Januar und ich hab jetzt schon mehr Beiträge geschrieben als im gesamten letzten Jahr… 😉

 


An meine Kolleginnen und Kollegen

gepostet am

habe ich am Freitag einen kleinen Neujahrsgruß verteilt.

Im Büro kommt es schon mal vor, dass man kurzfristig dringend eine Portion Nervennahrung benötigt. Und so habe ich kleine Tassen gestaltet, in die genau ein 25 g-Nutellaglas hineinpasst.

Die Gläschen habe ich mit einem passenden Text und dem Glückskleeblatt aufgehübscht. Die Tassen habe ich mit einem aktuellen Sale-a-Bration Stempelset von SU bestempelt und sie auf dazu farblich passende Untertassen gesetzt.

Einen kleinen Holzlöffel dazu, fertig ist das Set.

Damit ich noch einen Neujahrsgruß anbringen konnte, habe ich die Tassen in Cellophantüten verpackt

und mit der farblich passenden Jahreszahl versehen.

Natürlich musste auch die Schleife annähernd farblich passen. 🙂

Sollte Bedarf an der Anleitung bestehen, hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

Jo


Gute Vorsätze

gepostet am

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter im neuen Jahr angekommen. Ich selbst habe das neue Jahr beschwingt und fröhlich beschwipst begrüßt.

Alles Gute für 2018!

Der Jahreswechsel ist ein beliebter Grund sich zu besinnen, zu resümieren und optimistisch gute/neue Vorsätze für das kommende Jahr zu fassen.

So zumindest ergeht es mir. Ein weiteres Jahr. Ein weiteres Mal.
Einer meiner Wünsche an mich im neuen Jahr ist es, dass ich mich wieder etwas mehr um meinen verwaisten Blog kümmere.

Auch wenn hier schon so lange nichts mehr gezeigt wurde, bedeutet das nicht, dass ich nichts kreatives mehr zuwege bringe. Es ist im Gegenteil eher so, dass ich meine kostbare Zeit intensiv für die kreativen Projekte nutze und dabei geht die Zeit ins Land, du ahnst es nicht. Und schwups – rutscht der Blogeintrag auf Prio zero.

Ein weiterer Punkt, auf den ich in 2018 mehr Augenmerk legen will, ist mein Zeitmanagement. Das es funktioniert weiß ich. Und was das ist und wie es geht auch. Im Normalfall. Wenn ich aber in meinem Werk- und Wirkraum sitze, dann gibt es den Normalfall nicht mehr. Kurioserweise läuft in meinem Kreativreich die Uhr schneller. Viel schneller! Nie schaffe ich es, den von mir gesteckten zeitlichen Rahmen einzuhalten. Selbst dann nicht, wenn ich denke ich bin schlau und trickse mich selber aus indem ich Pufferzeiten einplane.

Ich befürchte, die Tür zu meinem Kreativraum ist ein Wurmloch. Es kann nur sowas oder sowas ähnliches sein.

Sei’s drum. Das Mysterium Zeit muss ich ein andermal angehen, heute zeige ich Euch Bilder meiner Versuche die Vorsätze und meine Leidenschaft für Kreatives in Einklang zu bringen.

Ich habe mich dazu entschlossen, ein weiteres Jahr meinen selbst erstellten Kalender zu führen. Letztes Jahr hab ich gelernt, wieviel Aufwand und Disziplin darin steckt und viele Dinge, die ich angefangen hatte, hab ich nie richtig gefüllt oder genutzt.

Aber das Durchblättern der Seiten hat so ein Kribbeln in meinen Fingerspitzen ausgelöst, dass ich mir die Mühe und den Spaß einfach ein weiteres Jahr gönne.

Die Jahreszahl habe ich mit Stempeln und Farben von Stampin‘ Up! erstellt. Damit geht es schon mal bunt los.

Dann habe ich mir als erstes eine Jahresübersicht gebastelt:

Das hat richtig Spaß gemacht, weil ich auch mal wieder meine Buntstifte rausholen konnte. Ich habe hier mit den Copic Multilinern, den Faber-Castell Farbstiften und den Brushpen von Tombow gearbeitet.

Damit ich meine Termine auch alle im Überblick behalte, lege ich nun für jeden Monat eine Seite an, bei der ich mich dann wieder etwas kreativ ausleben kann.

Und ein bisschen Platz für Notizen muss auch sein.

So ich meine Vorsätze nicht bald wieder über Bord werfe, werde ich nun jeden Monat zumindest die Monatsübersicht gestalten.

Letztes Jahr hatte ich auch noch Wochenplaner eingefügt, doch das hat sich schnell als zu viel Aufwand und zu wenig Nutzen für mich herausgestellt.

Das war also der erste Streich für 2018 und ich bin schon ein bisschen stolz, dass mein Vorsatz im Kopf den Weg durch meine Hände auf meinen Blog geschafft hat. 🙂

Für heute verabschiede ich mich. Ich werde jetzt die Tür bzw. das Wurmloch zu meinem Kreativraum öffnen…

Liebe Grüße
Jo


Ostergruß

gepostet am

Heute ist Karfreitag und ich wünsche Euch allen schöne, fröhliche, gemütliche und ausgefüllte Tage.

Bei meinem letzten Beitrag hatte ich angekündigt Euch zu zeigen, was ich aus den Eierkartons gemacht habe, die es bei Stampin Up! im aktuellen Saisonkatalog gab.

Voila:

www.augenschma.us

Um den Eierkarton kam eine Banderole, die ich vorher mit einer Walze und Stempelfarbe in Kandiszucker eingefärbt habe. Zusammengeklebt ist die Banderole nur an der Fläche, wo sich die Ohren befinden, so läßt sie sich problemlos absteifen um den Inhalt zu entnehmen, ohne sie zerstören zu müssen. 😉

www.augenschma.us

Acht Hasen sind so entstanden. Die Schnurrhaare waren das Frickeligste. Die sind mit dem „Garn Metallic-Flair“, ebenfalls von SU, entstanden. Der Faden ist ca. 19,5 cm lang und wurde zweimal jeweils bei 6,5 cm umgeschlagen. Fixiert habe ich ihn (wenn es klappte,) mit einem Gluedot hinter dem Näschen.

www.augenschma.us

Hinein passen leider keine Eier in normaler Größe, was mich anfangs etwas iritiert und in der Umsetzung meines Projekts vor neue Einkäufe gestellt hat.

www.augenschma.us www.augenschma.us

Aber gut, dann gibt es eben nur kleine Schokoeier. Und so bin ich schon um das Eierfärben herum gekommen. 🙂

Liebe Grüße und

frohe Ostern

Jo


Noch eine Karte

gepostet am

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Beitrag.

Ich hatte Euch ja versprochen eine Karte zu zeigen, die ich mit dem Stempelset „Hallo“ von Stampin‘ Up! erstellt habe.

Voila – hier ist sie:

www.augenschma.us

Das Wort „hallo“ ist in klar auf Aquarellpaper embossed. Danach habe ich mit dem Aquapainter die Farben Petrol, Bermudablau und Minzmakrone aufgetragen. Einfach die Farbe mit dem Pinselstift aufnehmen und damit von rechts nach links und zurück über die Karte wischen. Danach gut trocknen lassen. Um den Vorgang zu beschleungen kann man den Embossingfön verwenden.

Zum Schluss habe ich mit Memento-Tinte die Worte „wie geht’s?“ gestempelt und das Aquarellpapier auf eine bermudafarbene Grundkarte geklebt.


– wie geht’s? –

gepostet am

Manchmal möchte ich einfach nur einen kleinen Gruß verschicken, mich mal wieder in Erinnerung rufen.

www.augenschma.us

Dafür brauche ich dann eine Karte ohne viel SchnickSchack und ohne die üblichen Grüße.

www.augenschma.us

Hergestellt mit den neuen SU InColors Smaragdgrün und Pfirsich pur. Die Punkte und der Marienkäfer sind aus dem Stempelset Penned & Painted, dem ich zu Anfang gar keine sehr große Beachtung geschenkt hatte. Mittlerweile habe ich es schätzen gelernt und das nicht zuletzt wegen des süßen kleinen Marienkäfers.

www.augenschma.us

Der Text stammt aus dem Sale-a-Bration Set „Hallo“. Ich habe ihn in Smaragdgrün gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandsklebepads auf dem Abreißetikett fixiert.

Da fällt mir ein, mit dem Set „Hallo“ habe ich noch andere schöne Karten gemacht, die zeige ich Euch in einem der nächsten Beiträge.

Alles Gute

Jo


Neue Aufgabe

gepostet am

Während die einen sich ein neues Hobby suchen und dafür die Imkerei gefunden haben (siehe vorletzten Beitrag), suchen sich andere Familienmitglieder Aufgaben gleich mal im ganz großen Stil. Da muss dann schon ein Haus her. Eines, bei dem man noch so richtig viel selbst machen kann (und muss) und bei dem einem auch nach Jahren nicht die Aufgaben ausgehen werden.

DSC00292 Kopie

Ich persönlich bin begeistert, von dem mutigen Schritt, dem Haus und dem was daraus entstehen soll und werden wird…. 😉

Zum Einzug ins Eigenheim habe ich eine kleine Steinkollage gemacht.

DSC00281 Kopie

Ich habe den Deckel eines Schuhkartons genommen und ihn rundum und auch innen gründlich schwarz an- und ausgemalt. Hinein habe ich alsdann eine stabile Pappe eingepasst, auf die ich mittels Heißkleber die Steine und die Bank arrangiert habe.

www.augenschma.us

Der Baum ist mit Draht am Hintergrund befestigt. Die weißen Blüten sind ebenfalls kleine Steinchen.

www.augenschma.us

Nachdem der kleine japanische Zierahorn -ein Geschenk zum Einzug mit massig Symbolkraft- genügend begutachtet wurde, fand auch das „Kunstwerk“ seinen derzeitigen Ehrenplatz.

DSC00298 Kopie  www.augenschma.us

Das Bild soll die beiden symbolisieren, wie sie auf ihrem Grundstück auf einer Bank sitzen und verträumt, glücklich und zufrieden in ihren schönen Garten blicken…

Ausblende. Ende.

😉


Die Farben des Regenbogens

gepostet am

Wer mich kennt, weiß auch, dass ich schwach werde, sobald es um Farben geht. Ist dann noch etwas in allen Regenbogenfarben dargestellt, ist es komplett um mich geschehen.
Insofern ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich von Zeit zu Zeit Projekte in bunter Stückzahl realisiere.

www.augenchma.us  www.augenchma.us

Ein angenehmer Nebeneffekt ist dabei die Reduktion der vielen Papierreste, die natürlich bei diversen Projekten anfallen und gesammelt werden.
So entstanden kleine Verpackungen für kleine Schokoriegel.www.augenchma.usDamit habe ich mal wieder meinen Vorrat an kleinen Giveaways aufgefüllt und wieder Platz in meiner Papierreste-Kiste geschaffen.

www.augenchma.us  www.augenchma.us

Und weil ich nicht aufhören konnte, habe ich auch noch ein paar mit dem schönen Designpapier erstellt.

www.augenschma.us  www.augenschma.us
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Es musste mal wieder – wie so oft – schnell gehen und die Zeit reichte nicht für professionelle Bilder.

Ein paar wenige Bilder in bester Qualität habe ich dann doch noch für Euch:

www.augenschma.us  www.augenschma.us

www.augenschma.us www.augenschma.us

Lecker, oder?

Viele Grüße,

Jo

 

 


Osterhasi

gepostet am

Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr aufs Neue vor zu Ostern keine Süßigkeiten zu kaufen und dann gesellen sich doch der ein oder andere Schokoladen-Osterhase und diverse Schoko-Eier zu den Weihnachtskugeln und Nikoläusen vom letzten Jahr, die noch auf ihre artgerechte Entsorgung warten.

Gleichzeitig ist mir aber auch klar, dass ich Freunden und Kollegen wohl schlecht ein Osterkörbchen mit Weihnachtskugeln schenken kann und ein kleiner Ostergruß wollte dann doch verteilt werden.

Deswegen gab es dieses Jahr nur ein ganz kleines Osternest. Inspiriert wurde ich von dem kleinen Osterhasen auf Janas Blog, der ist so süß. Sie hat eine tolle Video-Anleitung erstellt, nach der ich das Körbchen hergestellt habe. Den Hasen habe ich ein bisschen anders zum Leben erweckt und das Körbchen noch mit einem Henkel und einem Ostergruß versehen.

Verwendet habe ich zusätzlich zu den Handstanzen, die Ihr auf dem Bild seht, ein Oval von Spellbinders für den Kopf.

AugenschMaus AugenschMaus

Die Hasenohren sind mit der Elementstanze Festliche Blüte gestanzt, die rosafarbene innere Lage entstand aus dem mittleren Element der Stanze. Einfach auseinanderschneiden, auf der unteren Seite ein bisschen abrunden und zwei Innerohren sind fertig.

AugenschMaus AugenschMaus

So wachsen viele kleine Einzelteile langsam zusammen…

AugenschMaus AugenschMaus

Der Hase ist fertig, aber irgendwie fehlt noch was…

DSC00045 Kopie DSC00046 Kopie

Genau: ein Henkel fürs Körbchen, ein gestempelter Gruß und ein Schleifchen. Und natürlich ein bisschen Bling-Bling.

Ja, so gefällt er mir und so erfreute der kleine Kerl mit seiner süßen Füllung an Ostern Freunde und Kollegen.

Liebe Grüße

Jo