Himbeermarmelade

gepostet am

Bereits im August war ich auf dem Himbeerfeld und habe fleißig Beeren gepflückt.

Einige Familienmitglieder und Freunde wird es freuen, dass der Vorrat an Himbeermarmelade wieder aufgestockt wurde.

Himbeermarmelade_1 Himbeermarmelade_2

Leider war die Ausbeute nicht so groß wie erhofft. Und die über das ganze Jahr hinweg gesammelten Pesto-Gläser sind auch noch nicht alle befüllt. Ich werde also im September nochmal losziehen, um für den Winter genügend Marmelade vorrätig zu haben.

Für die Etiketten auf den Deckeln habe ich die Himbeer-Motive auf selbstklebende Etiketten gedruckt und mit Spellbinders und der BigShot ausgestanzt.  Die Etiketten mit den Informationen, was sich in den Gläserchen befindet habe ich mit Handstanze „Dekoratives Etikett“ von Stampin‘ Up! ausgestanzt und dann die Kanten mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe gewischt.


Ein Kommentar zu “Himbeermarmelade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*