Ein weiterer Kreativabend

gepostet am

Wieder ist es eine Weile her, dass Ihr hier etwas Neues zu sehen bekommen habt. Das soll sich heute ändern. Ich zeige Euch heute die Kreationen des letzten Kreativ-Abends.

Der Abend stand ganz unter dem Thema Embossing und so haben wir uns langsam an das Thema heran gewagt und als erstes Projekt eine kleine Schokiverpackung mit der Anhängerstanze von SU gewerkelt. In das Papier haben wir mit der BigShot und der passenden Prägeform (englisch: Embossing Folder) eine Holzstruktur geprägt. Diese Art des Embossing nennt man auch Kaltembossing.

www.augenschma.us

Im nächsten Schritt sind wir dann schon in das Thema Heißembossing eingestiegen. Die Texte in den kleinen Sprechblasen auf den Verpackungen sind mit der Technik entstanden. Dafür braucht man ein Versamark Stempelkissen und ein Embossing Pulver, das es in vielen verschiedenen Farben gibt. Wir haben hier Espresso und Chili verwendet. Das Pulver wird über den Stempelabruck gestreut und dann mit einem Erhitzungsgerät so lange angeföhnt, bis das Pulver geschmolzen ist.

Als zweites Projekt haben wir uns dann an eine winterliche Karte mit passendem Umschlag gewagt, wobei wir hier weißes Pulver auf weißem Untergrund verwendet haben und dann mit Schwämmchen vorsichtig die Stempelfarbe von innen nach aussen wischend aufgetragen haben.

Dies war die Vorlage:

www.augenschma.us

Und hier kommen die Ergebnisse der fleissigen Teilnehmerinnen:

www.augenschma.us www.augenschma.us

www.augenschma.us www.augenschma.us

Jedes ein ganz individuelles Werk, obwohl wir alle das selbe Stempelset verwendet haben. Verwendet wurde das Set „Wünsche zum Fest“ von Stampin‘ Up!

Vielen Dank Mädels, der Abend mit Euch hat riesig Spaß gemacht!

Zum Schluss möchte ich mich noch kurz entschuldigen bzw. erklären, warum es hier in den letzten Wochen so wenig Neues zu sehen gibt. Das liegt einfach daran, dass ich derzeit intensiv mit den Vorbereitungen für meinen ersten Kunsthandwerkermarkt beschäftigt bin, auf dem ich Ende November meine Kreationen der Welt zum Kauf anbieten werde.

Drückt mir die Daumen, das wird sicher eine spannende Erfahrung.

Liebe Grüße

Jo


Ein Kommentar zu “Ein weiterer Kreativabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*